Ein unvergessliches Fußball Ostercamp für die Borsigwalder Jungs

Fußball Camp Ostern 2024 SC Borsigwalde 1910 Berlin e.V.

In der Welt des Fußballs ist das Training nicht nur eine Gelegenheit, um spielerische Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch eine Zeit des Zusammenhalts und der Gemeinschaft. Dies wurde kürzlich von den Borsigwalder Jungs in einem bemerkenswerten Trainingslcamp erlebt. Doch es war nicht nur das Training, das diese Zeit so wertvoll machte, sondern vor allem das Miteinander.

Das gemeinsame Essen mit den Minis war für viele der Jungs wie ein kleines Trainingslager. Es ermöglichte nicht nur, sich besser kennenzulernen, sondern stärkte auch das Mannschaftsgefüge, besonders für die D1-Spieler. Hierbei spielte Arhan eine zentrale Rolle. Für die drei Torwarte war er nicht nur ein Trainer, sondern eher wie ein großer Bruder. Jeden Morgen warteten sie gespannt darauf, mit ihm torwartspezifische Übungen zu machen. Die strahlenden Augen der Kinder zeigten, wie sehr sie diese Zeit genossen.

Das Trainingslager bot auch die Gelegenheit, jedes Kind individuell zu betreuen und auf ihre Wünsche sowie Schwächen einzugehen. Das Essen wurde von allen Teilnehmern als herausragend bewertet. Es gab reichlich Nachschub, und die Kinder konnten sich an Obst und Gemüsesnacks erfreuen. Selbst nach dem Mittagessen wurden spannende Aktivitäten angeboten, wie zum Beispiel ein Rundgang im Block mit der D1-Mannschaft.

Die gute Organisation und Fürsorge vom Trainerteam trugen ebenfalls zum Erfolg des Trainingslagers bei. Die Kinder waren begeistert von den vielen Übungen mit dem Ball, die stets spielerisch gestaltet wurden. Das Wetter spielte ebenfalls keine Rolle, denn die Kinder waren so vertieft in ihre Aktivitäten, dass sie keine Zeit hatten, sich darum zu kümmern.

Besonders beeindruckend war das Miteinander während des Trainingslagers. Die D1-Spieler kümmerten sich liebevoll um die jüngeren Teilnehmer und schufen so eine warme und einladende Atmosphäre.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei dem gesamten Trainerteam und den Helfern für ihre hervorragende Arbeit bedanken, insbesondere für die erstklassige Verpflegung. Das Ostercamp wird für alle Beteiligten sicherlich lange in Erinnerung bleiben und als ein unvergessliches Erlebnis in die Geschichte der Borsigwalder Jungs eingehen.

Fakten zur Verpflegung:

10 kg Rindergulasch

128 Hot Dogs

7,8 kg Hühnerfrikase

50 Grillwürste

72 Grillwürste Huhn

8 kg Nudeln

4 kg Reis

9 kg Bananen

4 kg Weintrauben

12 kg Äpfel

2.5 kg Karotten

3 kg Paprika

15 Gurken

Fußball Feriencamps des SC Borsigwalde 1910 e.V. Berlin

In diesem Jahr finden noch 3 Feriencamps für die Jahrgänge 2018 - 2013 statt.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Täglich von 9:00 - 16:00 Uhr
  • Vormittags und Nachmittags je eine Trainingseinheit
  • Altersgerechtes Fußballtraining mit lizensierten Trainern
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Snackpause / Obstpause in den Gruppen
  • Max. Gruppen von 12 Kinder

Kiezcamp Ostern

02.04. - 05.04.2024
Infos und Anmeldung

Kiezcamp Sommer 1

22.07. - 26.07.2024
Infos und Anmeldung

Kiezcamp Sommer 2

26.08. - 30.08.2024
Infos und Anmeldung

Kiezcamp Herbst

21.10. - 25.10.2024
Infos und Anmeldung

    Hauptsponsor Junioren

    SC Borsigwalde 1910 e.V. BERLIN
    Tietzstraße 33-41
    13509 Berlin

    Folge den Junioren

    Folge den Herren

    ©2024 | SC Borsigwalde 1910 BERLIN

    Anmeldung Probetraining JUNIOREN

    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder!

    Probetraining ist nur möglich, wenn der Verein informiert wurde und zugestimmt hat.

    Hover Me